14.12.2018 / Communiqués / Die CVP / Generalsekretariat

Personelle Wechsel im Generalsekretariat

Der Kommunikationschef der CVP Schweiz, Manuel Ackermann, verlässt das Generalsekretariat und wechselt zu Santésuisse. Im Gegenzug wird Anfang 2019 Vera Tschan als Mediensprecherin für die Deutschschweiz zum Generalsekretariat stossen. Sie wird gemeinsam mit Michaël Girod, CVP-Mediensprecher für die Romandie, die Medienarbeit verantworten. Zusätzlich wird der Fokus in der Parteizentrale im Wahljahr stärker auf den Wahlkampf und die Parteientwicklung gelegt.

Manuel Ackermann hat im November 2017 seine Funktion als Kommunikationschef der CVP Schweiz übernommen. Seither verantwortet er die externe und interne Kommunikation der CVP Schweiz. Zudem trug er substanziell zum strategischen und inhaltlichen Aufbau der Wahlkampagne 2019 bei. Per Ende Februar verlässt er das Generalsekretariat der CVP Schweiz und wird am 1. April als Verantwortlicher für Kampagnen und Social Media zu Santésuisse wechseln. Die CVP dankt Manuel Ackermann herzlich für seinen grossen Einsatz.

Am 1. Januar 2019 startet Vera Tschan als Mediensprecherin Deutschschweiz für die CVP Schweiz. Mit ihren Tätigkeiten als Teamleaderin Kommunikation der Goldbach Group und zuletzt als Mitarbeiterin Kampagnen und Kommunikation bei economiesuisse bringt sie die nötigen Erfahrungen für diese Funktion mit. Sie wird gemeinsam mit Michaël Girod, CVP-Mediensprecher für die Romandie, die Medienarbeit verantworten.

Neue Ausrichtung des Generalsekretariats

Das Parteipräsidium der CVP Schweiz und die neue Generalsekretärin, Gianna Luzio haben bereits Anfang November entschieden, die Ressourcen im Generalsekretariat verstärkt auf die kommende Wahlkampagne und die Parteientwicklung auszurichten. Primär wurden dafür zusätzliche Stellen geschaffen, die im Kommunikations- und Kampagnenteam spezifisch für den Wahlkampf zum Einsatz kommen. Zusätzlich wurde ein Team aufgebaut, das sich hauptsächlich der Entwicklung der Parteistrukturen und den Bedürfnissen und Anliegen der Kantonalsektionen widmet.

Kontakt

Autor

CVP Schweiz

Text Generalsekretariat

E-Mail

Adresse

Hirschengraben 9
Postfach
3001 Bern