04.06.2019 Communiqués Die CVP Fraktionssekretär, Fraktion

Neuer CVP-Fraktionssekretär

Florian Robyr, politischer Sekretär der CVP-Fraktion der Bundesversammlung, wurde Ende April zum Generalsekretär des Walliser Verfassungsrates gewählt. An seiner Stelle hat die CVP-Fraktion Philipp Niederberger zum Fraktionssekretär ad Interim gewählt.

Florian Robyr verlässt das Fraktions- und Generalsekretariat der CVP Schweiz nach 9-jähriger Tätigkeit, davon 6 in der Funktion als Fraktionssekretär. Florian Robyr wurde Ende April zum Generalsekretär des Verfassungsrates gewählt. Er wird seine Funktion als Fraktionssekretär per Ende Sommersession beenden. „Ich wünsche Florian Robyr für diese neue berufliche Herausforderung viel Erfolg. Für die langjährige, loyale und wertvolle Arbeit danke ich ihm bestens“, so Fraktionspräsident und Ständerat Filippo Lombardi.

Die CVP-Fraktion der Bundesversammlung hat Philipp Niederberger per 1. Juli als politischen Fraktionssekretär ad Interim bis Ende 2019 gewählt. Philipp Niederberger arbeitet seit 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Generalsekretariat der CVP Schweiz, zuständig für Rechts-, Aussen-, Sicherheits- und Staatspolitik. Der 30-jährige Oberwalliser verfügt über einen Master in Public Management und Politik und über einen Bachelor in internationalen Beziehungen und lebt in Glis.

Contact