25.09.2018 / Communiqués / Staatspolitik und Recht /

Die CVP dankt Johann Schneider-Ammann

Die CVP nimmt den Rücktritt von Bundesrat Johann Schneider-Ammann per Ende 2018 zur Kenntnis und dankt ihm für seinen Einsatz für den Schweizer Wirtschaftsplatz.

Die CVP dankt Bundesrat Johann Schneider-Ammann für seine Arbeit im Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung, seit 2010. Als ausgewiesene Unternehmerpersönlichkeit hat er sich stets für den Schweizer Wirtschaftsplatz stark gemacht. Gleichzeitig legte er Wert auf einen guten Austausch mit den Sozialpartnern. Sein Engagement hat dazu beigetragen, dass die Schweiz ihre gute Wirtschaftskraft beibehalten und verschiedene Freihandelsabkommen abschliessen konnte. Die CVP begrüsst zudem seinen Einsatz für das Schweizer Bildungssystem und für die Ausrichtung der Schweiz auf die digitale Welt.

Contact

Autor

CVP Schweiz

Text Generalsekretariat

E-Mail

Adresse

Hirschengraben 9
Postfach
3001 Bern