20.09.2017 Artikel Staatspolitik & Recht Bundesratswahl

Gratulation an Ignazio Cassis zur Wahl in den Bundesrat

Die Bundesversammlung hat heute mit Ignazio Cassis den Nachfolger von Didier Burhkalter gewählt.

Die CVP dankt Bundesrat Didier Burkhalter für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft. Ebenso gratuliert sie dem neuen Bundesrat Ignazio Cassis zu seiner ehrenvollen Wahl.

Die CVP erwartet von Ignazio Cassis, dass er sich als neues Mitglied der Landesregierung an das Kollegialitätsprinzip hält, über Parteigrenzen hinaus politisiert und als Brückenbauer fungiert. Mit der Wahl von Cassis hat nun auch die italienischsprachige Bevölkerung wieder einen Vertreter im Bundesrat, der diese Sprache und Kultur direkt in die Regierung trägt. Darüber freut sich die CVP.

Die CVP wünscht sich, dass sich Herr Bundesrat Cassis mit Offenheit und Souveränität zum Wohle der Schweiz einsetzt und wünscht ihm viel Erfolg und Freude in seinem neuen Amt.

Kontakt

Autor

CVP Schweiz

Text Generalsekretariat

E-Mail

Adresse

Hirschengraben 9
Postfach
3001 Bern