09.12.2015 Fraktionsnews Die CVP Bundesratswahlen

Brillante Wiederwahl von Bundesrätin Doris Leuthard

Die CVP-Fraktion gratuliert ihrer Bundesrätin Doris Leuthard zur brillanten Wiederwahl und zur Wahl als Vizepräsidentin des Bundesrates. Wir wünschen ihr für die 50. Legislatur viel Durchsetzungskraft, politische Weitsicht und Erfolg in ihrer Regierungsarbeit. Walter Thurnherr beglückwünscht die Fraktion zur glanzvollen Wahl zum neuen Bundeskanzler.

Mit einem Glanzresultat wurde die CVP-Bundesrätin Doris Leuthard heute wiedergewählt, gleichzeitig wählte sie die Bundesversammlung zur Vizepräsidentin des Bundesrates. Damit wurde ihre grosse Arbeit im Namen der Schweiz honoriert, welche sie seit 2006 in der Landesregierung leistet. Wir sind davon überzeugt, dass Frau Bundesrätin Leuthard ihr Amt dank ihrer Durchsetzungskraft, ihrer Dossiersicherheit und ihrer grossen politischen Erfahrung weiterhin ausgezeichnet ausüben wird.

Mit Walter Thurnherr wurde der von der Fraktion nominierte Kandidat der CVP zum neuen Bundeskanzler gewählt. Wir gratulieren Walter Thurnherr zu seiner Wahl und wünschen ihm viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Aufgabe im Dienste unserer Regierung und der ganzen Schweiz.

Kontakt

Autor

Die Mitte-Fraktion. CVP-EVP-BDP.

Text Fraktionssekretariat
Philipp Niederberger

E-Mail