28.11.2010 / Communiqués / Die CVP / Benedikt Würth, Regierungsrat, St. Gallen

Benedikt Würth neuer St.Galler Regierungsrat

Die CVP Schweiz gratuliert Benedikt Würth zu seiner ausgezeichneten Wahl.

Die Ersatzwahl in den St. Galler Regierungsrat für unseren abtretenden Josef Keller war heiss umkämpft. Um so mehr freuen wir uns, dass sich die St. Galler Bevölkerung klar für eine profilierte, lösungsorientierte Politik im Kanton ausgesprochen hat. Der Angriff der SVP auf die CVP wurde von der Bevölkerung nicht goutiert, ist der Präsident der CVP St. Gallen, Jörg Frei überzeugt: „Zu gut ist der Leistungsausweis der CVP in der Regierung, und zu überzeugend sind die menschlichen und fachlichen Qualifikationen von Kandidat Beni Würth. Dies wurde breit anerkannt und lässt für die künftige politische Kultur im Kanton St. Gallen hoffen.“

Die CVP Schweiz wünscht Beni Würth alles Gute und viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Autor

CVP Schweiz

Text Generalsekretariat

E-Mail

Adresse

Hirschengraben 9
Postfach
3001 Bern