13.03.2009 Artikel Die CVP

Dankeswort der Parteipräsidentin

Wahltag ist Zahltag, heisst es ja immer so schön. Wenn wir dieses Sprichwort ernst nehmen, dann können wir auf unsere geleistet Arbeit der letzten Jahre mehr als stolz sein, denn der Zahltag am Wahlsonntag war für unsere Partei überwältigend!

Beide Regierungsräte im 1. Wahlgang wieder gewählt und 2 Sitzgewinne im Kantonsrat – wann konnten wir das letzte Mal einen solchen Erfolg feiern? Ich gratuliere den beiden Regierungsräten Klaus Fischer und Walter Straumann von Herzen. Ebenso allen gewählten Kantonsrätinnen und Kantonsräten – besonders dem Fraktionspräsidenten Roland Heim! Dass wir dieses Resultat feiern durften ist aber der Verdienst von allen Kandidatinnen und Kandidaten. Ebenso unserer treuen Basis, die keine Arbeit scheut und uns stets unterstützt. Ich danke an dieser Stelle auch der EVP und den Grünliberalen für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Und sie gehen sicher mit mir einig, wenn ich sage: Unser Wahlkampfleiter und Vizepräsident Urs Hufschmid ist topp! – Danke Urs! So gehen wir gestärkt in die nächste Legislatur. Die Arbeit wartet auf uns und wir sind äusserst motiviert, das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler umzusetzen.