Die CVP

Die christlichdemokratische Volkspartei CVP stellt den Menschen und die Gemeinschaft ins Zentrum. Wir gestalten das Zusammenleben gemäss einem christlichen Menschen- und Gesellschaftsbild. Wir streben bei grösstmöglicher Eigenverantwortung eine solidarische Gesellschaft in Wohlstand und Freiheit an, dafür steht unsere christlich-demokratische Politik.

Wir machen uns stark für eine lebenswerte Umgebung für Familien, einen attraktiven Wirtschaftsstandort für sichere Arbeitsplätze, stabile Sozialwerke und eine nachhaltige Umweltpolitik, denn wir kümmern uns um die Schweiz.

Die Christdemokratie ist und bleibt ein wichtiger Pfeiler der Schweizer Politik; eine politische Mitte, welche das Wohl des Landes im Auge behält. Die CVP unterscheidet sich von den anderen Parteien, indem sie jede vereinfachende Ideologie ablehnt, ihre Grundwerte jedoch stets verteidigt.

Die Schweiz ist ein erfolgreiches und attraktives Land – dank einer Politik, die von Verantwortung, Ausgleich und Respekt geprägt ist. Wir, die CVP, vertreten seit jeher diese schweizerischen Werte.

Hier finden Sie unser aktuelles Parteiprogramm.